#28

Schöne Grüße aus Neuseeland!

 

Wie ihr wisst sind wir gerade in Dunedin. Die Stadt kommt fast an meine Lieblingsstadt Wellington heran. Aber nur fast. Im Allgemeinen gefällt es mir hier sehr gut. Alles ist super organisiert und sauber. Das Angebot von Geschäften, Restaurants und Cafes ist überschaubar aber garantiert ausreichend.

Es ist mal wieder schön in einer etwas größeren Stadt zu sein für einen längeren Zeitraum.

Am ersten Abend lernten wir direkt ein deutsches Pärchen kennen. Wir unterhielten uns gut und schauten uns den fantastischen Sonnenuntergang über Dunedin’s Strand an.

Der nächste Tag war ganz ruhig und entspannt. Wir brachten unseren Van zu einer Werkstatt da er neuen ‚TÜV‘ benötigt. Es gab kleine Probleme die wir nun am Montag reparieren lassen werden. Außerdem fuhren wir nach zu der steilsten Straße der Welt. Leider hat es geregnet und wir blieben nicht lange dort. Die Straße ist tatsächlich extrem steil und ohne Allradfahrzeug wird das glaub ich nichts den Berg hochzufahren.

Am Abend fuhren wir zu einem Campingplatz und waren froh eine Küche zu haben da es geregnet hatte. Es gab Reis und wir ließen den Abend ganz entspannt ausklingen.

Endlich. Das Wetter wurde besser und wir konnten was unternehmen. Wir trafen uns mit dem Pärchen auf der Halbinsel östlich von Dunedin. Dort gibt es Albatrosse, Pinguine, Delphine und Seelöwen. Leider kostete es Geld die Albatrosse zu sehen. Wir entschieden uns deswegen kurzer Hand zu den Seelöwen zu fahren. Angekommen an einem wunderbaren Strand bei tollem Wetter gingen wir am Strand entlang und sahen tatsächlich Seelöwen im Sand. Sie sonnten sich und waren größer als ich dachte.

Nachdem wir wieder zurück in die Stadt gefahren sind wurde hier in Dunedin ein chinesisches Fest gefeiert. Die Chinesen feierten ihr Neujahr. Mit viel Tanz, Gesang und einem Feuerwerk starteten sie in das neue Jahr.

Nun passiert nicht mehr viel in Dunedin. Am Montag bringen wir das Auto zur Werkstatt und dann geht es am Abend weiter in Richtung Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands.
Bis dahin

Malte

 

Eine kleine Auswahl an Bildern gibt es hier

 

3.973 thoughts


    Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 8128051 bytes) in /www/htdocs/w007c35a/malte/wp-includes/class-walker-comment.php on line 192